gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon und Schichtarbeit!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2007, 21:06   #5
Christoph1972
Szenekenner

Benutzerbild von Christoph1972

Hallo !

Ich habe bis vor einiger Zeit auch Schichtdienst gemacht und bin damit überhaupt nicht klargekommen. Wenn ich nach der Nachtschicht um 7:00 ins Bett gegangen bin, dann bin ich oft zwischen 10-11 aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen, auch am Nachmittag konnte ich keinen schlaf mehr finden und dann ging es zur nächsten NS . Wenn dann der Wechsel zur Frühschicht kam, konnte ich nachts nicht schlafen. Zu den extremen Zeiten bin ich dann ohne Schlaf zur Arbeit . Das hat sich natürlich negativ auf mein Training und Privatleben ausgewirkt, Triathlon wäre zu den Zeiten nicht möglich gewesen. Ich habe dann über Jahre ein Einschlafmittel verschrieben bekommen, dann war die FS OK. Aber Nachtschicht ging nie und mein Arzt hat mich auch sehr oft, wegen Schlafmangel, für längere Zeit krankgeschrieben. Jetzt habe ich seit einem Jahr Tagdienst. Mir geht es so gut, wie seit über 10 Jahren nicht mehr. Ich bin dann auch sofort richtig in den Triathlon eingestiegen, nach dem die Schichtzeiten vorbei waren. Ich würde nie wieder in meinem Leben Schichtdienst machen, scheiß auf die Kohle. Lieber wäre ich arm wie eine Kirchenmaus, aber dafür reich an Schlaf. Mich hätte das ins Grab gebracht.

Ich wäre nicht in der Lage diesen Sport auszuüben, wenn ich noch im Schiechtdienst wäre.

Gruß
Christoph
Christoph1972 ist offline   Mit Zitat antworten