Zitat:
Zitat von Björn Tepper
Muss ich bestimmt nicht haben, diese Art von Feiern. Mit Leuten, die solche Dinge gerne annehmen (am beste auch jede andere fadenscheinige Gelegenheit), um vor Problemen wie Arbeitslosigkeit und dem Chaos, dass in der "Regierung" läuft, legitim die Augen verschließen zu können/dürfen.
Ansonsten kann man sich danach ja wieder auf andere Themen stürzen, wie Gewaltverbrechen (Kindesmisshandlung/Ameland, katholische Kirche), oder die beißwütigen Hunde (ohne mit der Wimper zu zucken zum 1000sten mal ohne Hintergründe), bloß, damit das Bild vom hervorragenden, souveränen deutschen Vaterland bestehen bleibt.
Das alles sehen Akademiker und andere Großverdiener (für mich alles über 1500 Netto) aus der Distanz etwas anders, oder.
Nichts desto trotz freue auch ich mich über Ereignisse wie WM und Tour und auch Sportler wie Schumi, deren Leistungen ich neidlos anerkennen muss.
Ja, auch die der Tour-Profis, denn man könnte mich wohl vollpumpen bis obenhin, ich könnte nicht mal ansatzweise deren Aufwärmleistungen bringen...
|
Irgendwie werd ich aus diesem posting nicht schlau.
Zitat:
Zitat von Björn Tepper
Hatte beim letzten Job in der Hauptstadt ca 1000,- € Netto, deshalb meine (leicht) ironische Feststellung in Bezug zu "Großverdienern". Der Hohn ist das man für den Job (Sicherheitwsmitarbeiter) 'ne Prüfung (Inhalt zum Beispiel: Sicherheitstechnik, Recht und Unfallverhütung) ablegen muss, bei dem letztes Jahr schon im schriftlichen Teil nur 52% durchgekommen sind.
Als gelernter Offsetdrucker bekomme ich dank Digitaldruckverfahren, keine Stelle mehr. Auch in diesem Verfahren braucht man nicht so viel "Menschenmaterial".
Und einigen mehreren die ich kenne geht es ähnlich.
Berlin: arm, aber sexy?!
|
Das ist natuerlich doof. Dennoch kann man nicht einfach 'Grossverdiener' am eigenen Einkommen festmachen. Wie sieht's mit Umschulungen, neuen Ausbildungen aus? Sowas geht immer, auch wenn man nicht mehr 20 ist... Aber wir werden arg off-topic.
Das bei der Pruefung 52% durchfallen hat uebrigens ganz sicher auch mit dem Kandidatenpool zu tun.
Ich find aber die Kategorisierung der Grossverdiener klasse - ich wollte schon immer einer sein... ...es erstaunt mich aber, dass schon der oeffentliche Dienst haufenweise Grossverdiener kreiert
Zitat:
Zitat von Campeon
Achja und wo wir wieder beim Thema wären, der Spanier das A******** gewinnt die Tour, ob clean oder voll bis unter die Nase, was man von den anderen auch mit Sicherheit behaupten kann!!!
|
Und, was hast du davon? Ungefaehr so viel wie von nem deutschen F1 Meister...