gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tough Guy Swim im Fühlinger See
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2010, 16:28   #1564
Aivlys
Szenekenner

Benutzerbild von Aivlys

Zitat:
Zitat von didi-ffm Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin nächste Woche von Montag bis Donnerstag im Köln und würde gerne im Fühlinger See trainieren. Ich befürchte allerdings, dass ich es nicht bis dahin nicht mehr schaffe, alle Beiträge dieses Threads zu lesen.

Wäre jemand so nett und könnte die wesentlichen Fakten zusammenfassen, wie z.B.:
  • Wann und wo ist der Treffpunkt,
  • Wo parkt man
  • was ist zu beachten? (Ruderer etc.)
  • Neo erforderlich?
  • kann man dort auch außerhalb des "Treffs" trainieren, oder ist davon aus Sicherheitsgründen abzuraten
  • kann man "zur Not" auch im normalen Badesee halbwegs vernünftig schwimmen

Schon mal vielen Dank und Grüße aus Frankfurt ins Rheinland

Dieter Dahmen
  • Treppenstufen in den See am Regattaturm (Forumler oft Di 18:30Uhr)
  • P1 klick
  • Es gibt Ruderer, mal mehr mal weniger, wenn Veranstaltungen sind kommt man evtl. nicht auf P1 und zum Reagattaturm, dann P7, Einstieg geht dann gut bei der 500m Markierung
  • der See ist lecker warm, Neo kannst du zuhause lassen
  • Klar, kannst du alleine dort schwimmen, aber generell ist es besser wenn man nicht alleinen in einem See ist, aber das ist dort tagsüber bei gutem Wetter qausi ausgeschlossen. Es sind immer viele Leute am und im See, so dass man um Hilfe rufen könnte wenn was passiert.
  • keine Ahnung, aber ich denke schon
Ach ja, dieses WE ist Mittelalterfest und nächstes WE ist Gay Games Triathlon, P1 und co. könnten also ab und an gesperrt sein.

Geändert von Aivlys (23.07.2010 um 16:34 Uhr).
Aivlys ist offline   Mit Zitat antworten