Zitat:
Zitat von friedrichvontelramund
Der Greif-Plan sagt mir, ich soll die langen Trainingsumfänge recht langsam laufen, mal nen HM im WK Tempo und sonst immer mal schnelle "kurze" Einheiten einstreuen. Nun hab ich aber ein (psychologisches) Problem. Wenn ich strikt nach Greif gehe, soll ich im WK ne 4.45 vom ersten KM an laufen. Im Training hab ich das über die langen Strecken aber nie gemacht. Ich hab schlicht Schiß, dass es mich irgendwann zerreist. Vom Gefühl her würde ich eher die ersten KM langsam angehen und dann sehen wie es sich entwickelt. Ich bin eh jemand, der erst na ca. 7 KM in den Rythmus und ins "Wohlbefinden" kommt. Aber nie im Training zumindest mal über 30 KM das Renntempo zu testen stimmt mich skeptisch. So und nun sagt mir mal was ich in 10 Tagen machen soll 
|
Hi wenn du nach Greif trainierst hast du doch jede Woche einen 35km Lauf mit Endbeschleunigung. Soviel ich weis sogar mit bis zu 15km im Martathonrenntempo. Also 20km relativ locker und dann 15km Renntempo und diese 35er ohne viel Erholung in der Woche. Wenn du das durchziehen kannst dann schaffst du das Tempo auch im Marathon von anfang an. Schließlich sollst du da ja ausgeruht an den Start gehen.
Gruß triduma