Zitat:
Zitat von friedrichvontelramund
Nun hab ich aber ein (psychologisches) Problem. Wenn ich strikt nach Greif gehe, soll ich im WK ne 4.45 vom ersten KM an laufen. Im Training hab ich das über die langen Strecken aber nie gemacht. Ich hab schlicht Schiß, dass es mich irgendwann zerreist.
|
Keine Tempodauerläufe gemacht?
Zitat:
Vom Gefühl her würde ich eher die ersten KM langsam angehen und dann sehen wie es sich entwickelt. Ich bin eh jemand, der erst na ca. 7 KM in den Rythmus und ins "Wohlbefinden" kommt. Aber nie im Training zumindest mal über 30 KM das Renntempo zu testen stimmt mich skeptisch. So und nun sagt mir mal was ich in 10 Tagen machen soll
|
30 Km im Renntempo sind im Training ne seeehr gewagte Sache. Das kann Dich für ne Wocher oder länger außer Gefecht setzen.
Wenn Du erst nach 7 Km in den Rythmus kommst, dann nimm Dir die 7 Km. Ist doch ganz einfach. 
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
|