gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hey Ho, Lets go! Lieber zu früh als zu spät
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2010, 19:40   #1
MainEvent
Szenekenner
 
Benutzerbild von MainEvent
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Bayerischer Wald
Beiträge: 509
Hey Ho, Lets go! Lieber zu früh als zu spät

Schönen guten Tag zusammen

Lang, lang hab ich mich gestreubt doch jetzt ist es - wenn auch mit etwas verspätung - doch soweit: Ich schreibe ein TB. Lange habe ich gezögert und nun ist es doch soweit. Während ich noch an der Entscheidung zweifle schreibe ich einfach mal drauf los und wir werden sehen was dabei raus kommt. Meines Errachtens könnte es für den ein oder anderen hier vll. doch sehr interessant sein einen Triathleten meines Alters ( 15 jahre ) über die Schulter zu schauen.

Zu Anfangs kurz zu meiner Wenigkeit:

Wie bereits erwähnt bin ich 15Jahre alt, komme aus dem dunkelsten Eck des bayerischen Waldes und betreibe diesen Sport nun seit Anfang diesen Jahres.
Bereits ein Jahr zuvor wurde ich vom Lauffieber ergriffen, daraus resultierend stellt die Schlussdisziplin auch meine Stärkste dar. Doch anfang diesen Jahres musste etwas neues her, zum einen um etwas abwechslung zu schaffen und neue herausforderungen zu suchen, zum anderen um mich etwas vor verletzungen zu schützen (aber das würde den Rahmen des Ganzen hier eindeutig sprengen).

Bereits Ende Mai wollte ich meine Triathlon premiere geben, musste dies aber leider aufgrund einer Lungenentzündung auf den 21.8 (MUC Triathlon - http://3muc.com/joomla/) vertagen.

Um euch ein besseres Bild von mir zu schaffen hier noch meine bisher erzielten Leistungen:

Schwimmen:

400m: 6:45min (4.7.10; 25m Becken)
Im Februar diesen Jahres benötigte ich für diese Distanz noch 9:20min *aufdieschulterklopf*

Radfahren:

Hier habe ich leider keinerlei WK-Ergebnisse aufzuweisen. Einzig erwähnenswertes ist die Teilnahme an einem RTF in der näheren Umgebung, wobei ich 5:15h für 146km und 2500hm benötigte.

Laufen:

1000m: 3.18min
5000m: handgestoppte 20.00min
10km: 42:32min
HM: 1:41:14

Nachdem der Trainingsschwerpunkt in den letzten Wochen v.a beim Schwimmen lag, werde ich mich nun bis zum WK noch verstärkt dem Radfahren (v.a der Kraftausdauer) zuwenden. Das Laufen, werde ich etwas hintenanstellen da die Wade z.Z etwas zwickt.

Dieses ganze Tamm-Tamm mag für eine Volksdistanz vll. etwas übertrieben klingen, aber für mich gilt - egal wo - entweder ganz oder gar nicht!

So Endspurt!

Ich bedank mich schonmal bei jedem der bis hier hin durchgehalten hat und würd mich über Kommentare, Anregung überaus freuen
MainEvent ist offline   Mit Zitat antworten