gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alltagstauglichkeit Xentis Mark 1 (TT)?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2010, 11:39   #22
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
@Wieczo: Naja, zum Glueck war's nicht teuer, der Haendler hat mir das fuer 30EUR gemacht. Find ich trotzdem albern. Die Naben sind sauteuer und dann sind die so schlecht gedichtet? Was heisst gedichtet, die werden ja nie nass - keine Ahnung was da passiert ist...
na sauteuer sind Chris King Naben...

bei dir klingt mir das verdammt nach Lagersitz... wenn die Teile nicht wirklich Dreck und Wasser gesehen haben, dann liegts nicht an der Dichtung oder dergleichen. Deine Kugellager werden in einen Passsitz im Nabenkörper gedrückt. Wenn eben dieser Sitz aber nicht passt, sondern das Lager nur unter Druck rein geht, dann verformt sich das komplette Lager. Schwer vorstellbar, aber Realität. Spürt man manchmal sogar. Die Lager drehen sanft und seidig bis sie in der Nabe drin sind, dann sind die plötzlich harzig.
In dem Fall hilft das nachpolieren der Lagerfassung. Und in diesem Fall gebe ich FuXX Recht, bei einer Nabe der Preisklasse, sollte das schon erledigt sein, wenn man sie kauft. Aber eben, die Realität ist meist ganz anders.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten