gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Dicke will nach Köln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2010, 10:57   #3190
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Mir ist mehr als klar das eine Aussage einfacher ist als eine Umsetzung, das nur mal vorab.

Ich vergleiche in meinem Leben sehr, sehr viel mit dem Sport. Ich wurde schon oft gefragt ob ich bei einer LD nicht schon aufgeben wollte. Ich kann es immer wieder nur mit NEIN beantworten. Aber wie kannst du noch einen Marathon laufen nachdem du geschwommen und geradelt bist wird gefragt. Und hier finde ich liegt der feine unterschied. Ich denke beim schwimmen nicht an den Marathon sondern nur an das schwimmen. Und selbst da denke ich nicht ans ziel sondern gerade nur daran wie ich um diese Boje die gerade vor mir ist rum komme. Nach x Stunden daran denken die kleinen Probleme vor mir zu beseitigen bin ich dann auf ein schlag im Ziel.

Was ich damit sagen möchte ist ganz einfach. Nicht immer ist klar zu sehen wo mein Ziel ist, was auch nicht unbedingt von nutzen sein muss, aber es sollte immer ein ich will in einem stecken. Ich will das vor mir schaffen und wenn es nur ein schritt vor dem anderen ist. Habe ich diesen kommt der nächste schritt… und schwups die wups ist der Marathon fertig. Es ist nicht schlimm mal das Ziel nicht zu sehen.. das ist normal.

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

Bist du nicht Glücklich so versuche erst mal deine Gedanken zu sortieren.