gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alltagstauglichkeit Xentis Mark 1 (TT)?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2010, 08:31   #9
Rocco69
Szenekenner

Benutzerbild von Rocco69

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
was Alltagstauglichkeit angeht, ist ein ZIPP ja wohl um Welten besser... normale Speichen mit aussen liegenden Nippeln... mit den Rädern immer zu trainieren, heisst, das Fahrverhalten perfekt zu beherrschen.
bitte das nochmals zu erläutern - warum sollen gespeichte zipp beser sein als xentis TT, die man erst gar nie nachzentrieren muss?

übrigens haben auch die clincher von xentis schon lange vollcarbonfelgen. das bremsverhalten ihrer carbonfelgen ist übrigens auch bei nässe sehr gut.
naben sind technisch gesehen DT 240 s, also auch kein billig-ramsch. rein theoretisch wirste also die TT locker auch im training fahren können.

in der praxis würde ich mir aber lieber irgendeinen billiglaufradsatz kaufen. wenn du da stürzst, ein riesen loch übersiehst oder sonst was, ist einfach nur ein zehntel des werts kaputt. ausserdem wirst du am WK-LRS vermutlich auch teurere reifen haben als am trainings-LRS. und außerdem ... naja, wie soll ichs sagen ... outet man sich fast immer als etwas peinlicher vollblut-rookie, wenn man jeden tag mit der wettkampf-bereifung unterwegs ist. ich meine, blos weil du nen teuren anzug mit lederschuhen zuhause stehen hast, wirst du den auch nicht jeden tag ständig tragen, oder? (aber ich weiss, dass ich mich mit dem letzten argument ein wenig in die nesseln setze, also los, macht mich fertig )
Rocco69 ist offline   Mit Zitat antworten