gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unsportliche Freunde
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2010, 09:19   #18
greencadillac
Szenekenner
 
Benutzerbild von greencadillac
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 521
Zitat:
Zitat von Schokokeks Beitrag anzeigen
Man nutzt das super Wetter und verabredet sich zum SCHWIMMEN im Freibad (vorher wird klargestellt, dass man auch wirklich SCHWIMMEN geht). Was kommt dabei heraus? Man trifft sich im Freibad, liegt erstmal 2,5 h auf der Wiese herum. Dann gedenkt die Begleitung doch mal ins Wasser zu gehen. Ich schnappe mir die Schwimmbrille und schwimme los. Nach 2 Bahnen werde ich wieder angehalten: "Ich kann nicht mehr, mir ist kalt, wolln wir raus?" Wieder am Liegeplatz angekommen: "Mensch, jetzt hab ich aber Hunger, ich hol mir ne Pommes." Das mit dem ewigen Fastfood geht mir auf den Zeiger. Da das Zeug nicht sättigt, sind wir alle 2 h auf der Suche nach Nachschub.

Teilweise trainiere ich vor oder nach solchen Treffen schon. Doch trotzdem geht mir dieses inaktive Rumhängen früher oder später auf den Geist. Zwangsläufig treffe ich mich mit diesen Leuten auch weniger.
Was hindert dich daran zu schwimmen während die/der Andere auf der Wiese bleibt? Wurdest du festgebunden? Wie schon gesagt wurde, man muss doch nicht ständig zusammenkleben. Macht halt einen Zeitpunkt aus, an dem ihr euch wieder an euren Handtüchern trefft. In der Zwischenzeit kannst du schwimmen und er/sie soviel Pommes essen wie es mag. Ich persönlich würde ja eher den Vorschlag machen jetzt dann doch lieber nur den Apfel zu essen und hinterher zusammen richtig essen zu gehen. Vielleicht hilft das ja

Ich gehe lieber alleine trainieren und sehe Treffen mit Freunden als genau das. Und Regeneration ist auch wichtig. Also die 2,5 h Rumliegen mal aktiv genießen.

(PS: Wenn ich am WE morgens um 7 Schwimmen oder Laufen gehe, schlafen die Freunde eh alle noch )
__________________
"Der Weg ist das Ziel."
___________________________
Wettkampfpause
Grundlagentraining
Ziel: Laufleistung verbessern
greencadillac ist offline   Mit Zitat antworten