gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Contador das A********!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2010, 11:07   #83
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Als im Manual meiner SRAM Kurbel steht ganz klar, dass ein 16er Imbus zu benutzen ist. Von Alternativen steht da nichts. So lang die gut gefettet ist ging sie aber aucheinfach so wieder runter. War da aber auch noch nicht lange drauf.
In der SRAM Red Kurbel sitzen 2 Inbusschrauben. Und wenn mich nicht alles taeuscht, dann braucht man (zumindest bei der BSA 68 Variante) nur die innere fuer Montage und Demontage. Die aeussere ist ne 16er, die innere sollte ne 8er sein. Die aeussere war bei mir vormontiert und die hab ich noch nie geloest.
Zitat:
Zitat von Linus Beitrag anzeigen
Du wirst sentimental. In einer Zeit in der der persönliche Vorteil vermehrt über allem steht sind solche Traditionen schlichtweg überholt. Das einzig bemerkenswerte scheint mir daß das nicht schon viel früher passierte.
Also waren sie bis gestern noch nicht ueberholt, zumindest im Radsport. Und die meisten Zuschauer im Ziel sahen das wohl aehnlich, wenn ich das Pfeifkonzert richtig deute.

FuXX