gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2010, 18:45   #10461
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Vorgeschichte:
Ich war scheinbar so gut trainiert wie noch nie zuvor . Im Schwimmen erst vor kurzem mehrere neue 1000er PB im Neo, im Winter ohne Neo ca. 3 min. verbessert, Kraft und Technik mit Durchbruch, vor 2-3 Wochen mehrmals locker 3,8 KM im See geschwommen.
Beim Rad u.a. vor Ort 3000HM an einem Tag, ein anderes Mal 2000HM innerhalb ca. 4Std., 2 mal 180 KM und letztens Intervalle 4*30 im ca.32-34er Schnitt.
Laufen 100/100 im Winter unterbrochen von einzelnen langen Kanten(bis 37KM), Frühjahr flotter und kürzer(HM in1.29), danach Koppelläufe nach den Radintervallen im 5er Schnitt.
Immer wieder mehrstündige MTB-Einheiten ohne Essen oder Trinken und dabei wieder viel neue Strecken und Gegenden erkundet.
Und das wichtigste: Es hat alles super Spaß gemacht, war ein toller Ausgleich für Stress und als Belohnung war danach grundsätzlich angesagt.
Ob dies wirklich wichtig oder effektiv für meine Wettkampfzeit war, war mir schnuppe. Besser 100 Mal im Jahr feiern als alles auf eine Karte zu setzen.

Aber es kommt immer anders als Mann denkt

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten