gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - lange Handschuhe für Herbst/Frühling
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2007, 02:04   #6
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Fürs Radfahren oder Laufen? Mir wird beim Radfahren immer kälter als beim Laufen.

An dünnen Dingern habe ich:
- Gonso Running Wear: aus einem Stoff wie ein Fahrradtrikot, innen leicht mit Vlies. Die ziehe ich zum Radfahren bei 0 - 5 Grad bzw. zum Laufen unter 0 Grad an.
- noch dünner: von ODLO, die sind aus dem gleichen Stoff wie Funktionsunterhemden. Ziehe ich beim Radfahren bei 5 - 10 Grad an und beim Laufen um den Gefrierpunkt an (um sie beim Laufen nach 2-3 km bestimmt wieder auszuziehen.

Thorsten - der jetzt bei ca. 11 Grad noch eine Runde in kurz-kurz ohne Handschuhe laufen wird und das total angenehm warm findet, sich erst bei einstelligen Temperaturen ein Funktionsunterhemd unterzieht und im letzten "Winter" nur selten eine Laufjacke und eine lange Hose brauchte (für deine Einschätzung meines Temperaturemfindens)
Hör nicht auf Thorsten was Temperaturempfinden angeht... er hätte mal fast das ganze Challengeforum ausgerottet, weil er bei offenem Fenster in einem nicht isolierten Dachboden mit selbiger Truppe geschlafen hat.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten