gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - gebrochener Carbon Rahmen - was machen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2007, 21:41   #13
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.658
Zitat:
Zitat von fierce Beitrag anzeigen
Sowas unterschreibt man zwar, juristisch gesehen ist die Erklärung aber nicht viel mehr Wert als das Papier auf dem sie steht. Einige Gesetze kann man nicht mit Verzichtserklärung, AGBs etc ausser Kraft setzen.
Das sieht mein Kumpel, der gerne 9000Euro für seinen Schrotthaufen bekommen hätte, klar anders.
Seine Rechtsanwälte haben sich die Zähne dran ausgebissen. Zu Recht: die erklärst ja, dass du auf Forderungen gegenüber anderen, die dich schädigen, verzichtest (ausser sie handeln grob fahrlässig oder gar vorsätzlich). Das kannst du ganz einfach tun;- es ist kein Problem, auf seine Rechte zu verzichten.
Nur kannste dann, nachdem wirklich ein Schadensfall eingetreten ist, nimmer raus. Und ohne so nen Wisch zu unterschreiben, kannste ja mal versuchen, ein Sicherheitstraining, Rennstreckentraining oder freies Blasen aufm Ring zu machen. Selbst bei ner banalen Radtouristikfahrt oder nem Triathlon entbindeste mit deiner Anmeldung den Veranstalter und seine Schergen weitgehend seiner Haftung (ausser, wiedermal: Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit).
Mein Kumpel hat sogar versucht, über seine bzw die Versicherung der Unfallverursacherin an Kohle zu kommen: no way, selbst die Rechtsanwälte seiner Versicherung haben ihm gesteckt, dass er und sie keine Chance haben, da was zu holen, wenn er zuvor selbst nen Haftungsausschluss unterschreibt.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten