gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger erobern die MD...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2010, 10:29   #436
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Test OD...

... so, mal wieder nen kleiner Zwischenbericht von mir...

Sonntag steht nun meine "Test-OD" an. Leider sind die Vorzeichen nicht wirklich optimal. Wie an anderer Stelle schon erwähnt, hänge ich seit gestern mit einer Erkältung (weil es die letzten Tage sooo kalt war wahrscheinlich... ) in den Seilen. Daraus resultiert nun der 2-tägige Trainingsausfall und ein furchtbar schlechtes Gewissen, weil es durch die Hitze eh nicht soo toll lief im Training. Nun gut, zum ankommen wird es Sonntag hoffentlich dennoch reichen.

Werde versuchen, immer vorrausgesetzt die Erkältung zieht sich auf Grund der heute kommenden 35°C zurück, heute abend noch ne kleine Runde zu laufen und morgen neben dem obligatorischen Bikecheck noch ne Runde ins Wasser zu kommen. Sollten die Kopfschmerzen und die Rotzfahne sich wider erwartens nicht zurück ziehen, wird bis auf den Bikecheck alles gestrichen und gebetet!

Eine Überlegung kam mir gestern abend noch. Auch wenn viele hier mein Trainingspensum belächeln und es auch wirklich unter dem geplanten liegt, muss ich langsam doch feststellen, dass so eine Saison (bin am 21.11. ins "richtige" Training mit 100/100 gestartet) doch sehr anstrengend wird, wenn man die Belastung nicht gewohnt ist. Es ist ja für quasi die erste richtg strukturierte Saison. Trotz der letzten Wochen, wo wirlkich viel Training ausgefallen ist und Urlaub auf dem Zettel stand, bin ich dennoch irgendwie müde, schlapp und ausgepowert. Gut, einen teil wird wohl diese bekloppte Erkältung dazu beitragen, aber ich denke nen Teil davon ist auch der Tribut für die (für meine Verhältnise) lange Saison. Es ist natürlich auch an dieser Stelle die anhaltende Hitze zu erwähnen, die ich nicht in diesem Ausmaß gewohnt bin. Wie geht es euch?? Habt ihr ähnlich Erfahrungen in den ersten Jahren gemacht??

KLeine Tricks zur schnelle Gesundung werden immer gern genommen...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten