Zitat:
Zitat von sybenwurz
Ich hab mir schon nach Events mit 30 Teilnehmern geschworen, nix mehr zu organisieren, weil die Extrawürste, die einige gebacken haben wollten, auch nen gesunden Menschen überfordern.
Ich will gar nicht wissen, wie das bei ner Veranstaltung aussieht, wo 3000 Leute auf der Nennliste stehen ...
|
Wir haben hier ueber 1000 Anmeldungen fuer unsere Klausuren. Ich mach die Orga - soll ich dir mal ein paar Geschichten erzaehlen?

5% der Leute machen 95% der Arbeit.
Allerdings muss man sagen, dass es in der Tat ziemlich unfair ist, dass die verhinderten Starter kein bisschen von ihrem Startgeld wiederbekommen. Ich koennte das verstehen, wenn man die Plaetze nicht mehr loswerden wuerde. Aber das waere auch zu diesem Zeitpunkt gar kein Problem. Der Beweggrund ist klar. So werden 10 oder 20% mehr Plaetze verkauft als eigentlich Platz da ist, das bringt viel mehr Geld, als wenn 50EUR fuer die Ummeldung genommen wuerden.
Der saubere Weg waere allerdings, dass die Leute ihr Geld minus eine Bearbeitungsgebuehr wiederbekommen und der Platz an den ersten Nachruecker auf der Liste geht. Man kann sich durchaus berechtigt darueber beschweren, dass das nicht so ist.
FuXX