Zitat:
Zitat von aRa
Warum verfälscht das die Gesamtzeit? Die ist davon überhaupt nicht betroffen, ist nur ein Lap innerhalb einer Einheit....
|
Natürlich verfälscht das die Gesamtzeit. Ich laufe eine Einheit in einer bestimmten Zeit und würde die Uhr eigentlich stoppen. So lasse ich sie nach der Einheit in einer neuen Lap eine Minute weiterlaufen, um die Differenz des Pulses eine Minute nach der Belastung zu ermitteln. Die Minute wird natürlich zur Gesamtzeit addiert und ich muss sie im Trainingstagebuch manuell rausnehmen, weil sie mit der eigentlichen Laufzeit nichts zu tun hat.
Bei der S720i hat man die Einheit gestoppt, den Startknopf etwas länger gedrückt und die Uhr hat außerhalb der Einheit den Erholungspuls nach einer Minute (oder anderen voreingestellten Zeit) ermittelt; das ganze wurde prima automatisch im Trainingstagebuch (bei mir PCSport) übernommen.
Ist nichts weltbewegendes, aber ich fand das bei der alten Uhr sehr praktisch. Aber offensichtlich geht das so nicht bei der RS800CX. Schade, dass Polar die Funktion nicht übernommen hat.
Viele Grüße -
Thorsten