gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ultra Sport Buffer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2010, 15:27   #8
MatthiasR
Szenekenner

Benutzerbild von MatthiasR

Zitat:
Zitat von Hellboy Beitrag anzeigen
Ich habe mir für die OD am nächsten Wochenende mal eine Dose Ultra Sport Buffer gekauft und werde sie diese Woche mal noch im Training testen. Nun enthält 250 ml des Getränks ca. 85kcal . Jetzt weiß ich nicht so recht, wie genau ich mich mit der Ernährung verhalten sollte. Habe natürlich den Beiträge "Ernährung im Wettkampf" und "Trinke im Wettkampf" gesehen, nur helfen die mir nicht so ganz weiter. Ich denke ich werde so um die 3h unterwegs sein
Aber nicht auf dem Rad...

Zitat:
ergo sollte ich bei dem Wetter so um die 2,5 Liter trinken. Wenn ich jede Radflasche mit dem Buffer fülle wären das ca 700 kcal
Auf dem Rad wirst du wohl kaum mehr als 1,5 l trinken (zwei große Radflaschen), und schon sind es etliche kcal weniger.

Ansonsten - was spricht gegen dünneres Anrühren? Das mache ich eigentlich immer so, schmeckt auch besser.

Und beim Laufen trinkst du dann das, was gereicht wird - oder willst du auf einer OD eine Flasche mitschleppen???

Zitat:
Was ist mit Gels?
Imho überflüssig bei einer OD.

Gruß Matthias