gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Herausforderung gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2010, 14:48   #46
Gortak
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 15.07.2010
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von Bla Beitrag anzeigen
Na gut, das hört sich schon besser an... allerdings musst du da aufpassen, dass du nicht in Übertraining kommst und dir keine Verletzungen einfängst, weil das eine riesige Steigerung der Trainingsleistung ist... falls du das Training überlebst, dann wäre auch eine komplette LD drin, aber wie gesagt, ich würde dann lieber weniger trainieren (aus Rücksicht auf deinen Körper) und eine flache MD wäre mit einem halben bis dreiviertel Jahr Training drin... ist jetzt aber nur meine Meinung

super-danke. Das wollte ich eigentlich hören. Mache mir auch etwas Gedanken wegen Übertraining. Gerade die letzten Wochen trainiere ich mehr und mehr und mein Körper will auch immer mehr.Hab halt sehr wenig Erfahrung mit hoher Trainigsbelastung. Dafür mache ich aber seit ich laufen kann 2-3 mal pro Woche Sport.

Anscheinend habe ich etwas viel Respekt vor der MD oder 2/3 der LD.Aber da ich nur Hohn und Spott ernte mit meiner Frage nach einer "Hauptsache durchkommen Strecke", ist das wohl doch ganz gut zu schaffen. Vom Gefühl her ist das aber total mörderisch.

Ich lerne mal aus meinen ersten Gehversuchen im Forum:
1) Ein Jahr reicht auch für Anfänger um von OD auf MD zu wechseln
2) Beiträge 3 mal lesen bevor man sie abschickt
3) Mal schauen ob in der Welt der Triathleten auch so viele unsportliche Kommentare abgelassen werden wie im Internet is hier ja wie in einem Bodybuilderforum
Gortak ist offline   Mit Zitat antworten