Zitat:
Zitat von beckenrandschwimmer
mir wird immer schlecht wenn ich die werte von so hochpulsern lese...
ich hatte auf optimaler MD gerade mal 157 im schnitt, bestehend aus 151 im schwimmen, 155 radfahren und 161 laufen. ich rechne auf der ld mit einem 146-150er schnitt, und schwimmen bei mir mindestens 10schläge drunter.
allerdings ist das wohl individuell sehr verschieden, über dem gesamtdurchschnitt schwimmen macht aber m.e. keinen sinn....
|
Hm, also bei der LD fahr ich auf dem Rad so um 145, aber auf der MD kann ich zwischen 165 und 170 auf dem Rad durchballern - so ist das eben bei allen unterschiedlich...
Schwimmen ist bei mir immer sehr hochpulsig, dem messe ich aber keine grosse Bedeutung bei, ist halt individuell. Zudem werden beim Schwimmen ja viele Muskelgruppen genutzt und eben auch andere als im weitere Verlauf. Daher kann man sich schon ein bisschen anstrengen
Probleme mit der Energieversorgung hatte ich noch nie.
Und wenn man sich an so eine Faustformel halten will, dann wuerde ich vorschlagen dies auf die einzelnen Disziplinen zu beschraenken, da der Laufpuls eben ein anderer ist, als der Rad oder Schwimmpuls.
@Axel: Du bist mal 55 geschwommen? Nit schlecht fuer nen selbsternannten Nichtschwimmer
FuXX,
auch erst einmal 55...