gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1. Wesel Triathlon 11.7.2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2010, 02:40   #61
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von samsam Beitrag anzeigen
Die Zeit von 2010 wird erst nächstes Jahr wieder interessant, jeder Wk ist anders.
Nicht mal das. Wenn es nächstes Jahr windiger ist kannst du die WK auch nur schlecht vergleichen.

Zitat:
Zitat von samsam Beitrag anzeigen
Fest Steht, dass war aufgrund der Temeraturen heute wirklich ne ordentliche " Packung" !
Das stimmt allerdings. Wobei ich aber sagen muss, ich komme recht gut mit hohen Temperaturen klar.
Wenn die Strecke wirklich 5 km gewesen wäre, wäre für mich eine Welt zusammen gebrochen. Bei 5,8 km war ich dann nur gut 30 sec langsamer als geplant. Das soll bei dem Wetter wohl ok sein.

Wie lang die Schwimmstrecken waren, werden wir wohl eher nicht erfahren. Bei den 500m würde ich auf 30 - 50m weniger tippen. Wenn ich mir die Schwimmzeiten der KD ansehe, sollte die Strecke wohl auch eher 900 als 100m gewesen sein.

Beim Radfahren hatte ich etwas mehr als 21 km auf dem Tacho.

Letztlich ist es aber egal, ob die Strecken etwas länger oder kürzer sind, ist ja für alle gleich.

Mir hat der Wettkampf sehr gut gefallen und ich könnte mir eine erneute Teilnahme sehr gut vorstellen. Dennoch gebe ich meine persönlichen Verbesserungsvorschläge gerne zum Besten.

- Eine Distanz = ein Wettkampf, also eine Wertung, eine Trennung von Sprint und Volksdistanz braucht es nun wirklich nicht.

- Ob man die Laufrunden etwas näher an die Wechselzone bringen kann? So haben die Läufer und Zuschauer wenigstens einmal pro Runde das Vergnügen miteinander.

- Wasser "con gas" finde ich auf der Laufstrecke nur suboptimal

Es sind aus meiner Sicht also nur Kleinigkeiten.