Zitat:
Zitat von apanasana
Da ich einen sehr unregelmässigen Zyklus habe, lässt es sich nicht verhindern, dass Wettkampf und ein bestimmter Zyklusabschnitt zusammenfallen.
Klammert ihr Wettkämpfe in der Phase total aus? Leidet ihr unter Amenorrhoe? Wie geht ihr mit dem Thema um?
|
mal zur Ausgangsfrage zurück...
Ich lege auch direkt vor meinem Besuch bis zu 2kg zu, und das innerhalb 1-2Tagen ... das ist soviel geworden in den letzten Jahren, so bis 35Jahre war das nur plus 0,5kg. Das nervt, ist aber wohl unvermeidlich
Wenn mich dann Bauch- oder Rückenschmerzen plagen (oft an den ersten 2 Tagen) trete ich manchmal mit einer kleinen Ibuprofen (Dismenol N 200mg) dagegen an, schmerzfrei im Büro oder aufm Rad ist schon angenehmer. Früher habe ich mich dann mit der Wärmflasche aufs Sofa gepackt. Aber das löst das Problem eigentlich nicht. So ein Ibuprofen-Teil wirkt innerhalb einer Viertelstunde für 5-6h - also durchaus einen Wettkampftag durch.
Ich kann nicht mit einem exakten 28Tage Rythmus planen, solange ich nicht auf hormonelle Verhütung setzten will, daher fange ich gar nicht erst an, meinen Wettkampfplan dieser Sache unterzuordnen.
Grüßle
runningmaus