gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - von Null auf Marathondistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2007, 20:39   #15
ulmer73
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 5
@joschi-grace

Ich kann mich allen anderen auch nur anschließen.
Ich wollte vor zwei Jahren mit null Vorerfahrung beim Laufen, mein letztes richtiges Training lag über 10jahre zurück, wieder mit Joggen anfangen, und wollte auch gleich einen Marathon in Angriff nehmen.
Dieses Unternehmen ist völlig gescheitert. Das Schienbein war überlastet. Das Immunsystem völlig überfordert usw.
Dieses Jahr fand ich dann durch Zufall in einer Buchhandlung von Herbert Steffny " Das große Laufbuch", dort sind sehr viele Tips, Trainingspläne und genügend Hinweise drin, wie man sehr vorsichtig eine solide Basis aufbaut. Mal unabhängig davon welches Ziel man hat.
Ich trainiere jetzt völligverletzungsfrei, das Immunsystem ist auch völlig okay. Kurz mir geht es sehr gut, und das bald bei 10 Stunden Lauftraining in der Woche.
Fang ganz ruhig an, genieße es in einem ruhigen Wohlfühltempo eine solide Grundlagenausdauerbasis aufzubauen, und wenn du mal magst du nur mal für dich bei einem Wettkampf mit.

Grüße
Christian
ulmer73 ist offline   Mit Zitat antworten