gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Timo Bracht: Happy End mit Corey Plant
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2010, 14:41   #22
MiRau
Szenekenner

Ich sehe da keine Fotografen, nur Zuschauer mit Kameras...

Kein Pro würde sich an dieser Stelle postieren. Schon alleine aus Eigenschutz, wenn da irgendwas schiefgeht, und damit muss man halt immer rechnen, hat man keinerlei Möglichkeit auszuweichen. Ganz abgesehen davon, dass man natürlich durch die zusätzliche Verengung auch noch die Athleten gefährdet.

Das ist ein allgemeines Problem, das ich seitdem die DSLRS billiger geworden sind, zunehmend beobachte. Was man da manchmal sieht ist haarsträubend. Das Härteste war mal beim Dolomitenmann - ein Staffelrennen mit abschließendem MTB-Part und davon zum Schluß Downhill - da saß einer an einer Stelle wo sie mit bis zu 60 km/h auf einem 30 cm schmalen Trampelpfad über die Almwiese rasten Zentimeter daneben und hat auch noch seinen Kopf mit Kamera reingehalten.

An sich schon hart, aber beim Dolomitenmann gehts auch sehr ums Ankommen, will ja keiner Schuld sein, wenn dann die drei Kollegen auch leer ausgehen. Das heisst da wird auch mit überhitzten Bremsen, ja immer wieder sogar auf der Felge weitergefahren.

Ich hab den drauf angesprochen, dass er sich und die Athleten gerade extrem gefährdet, keine Chance, der blieb sitzen...

Michael Rauschendorfer
tri2b.com
MiRau ist offline   Mit Zitat antworten