|
Seeprobe
Sodele, habe heute meine Seeprobe 1,5 km ohne Neo gemacht. Das erste Mal so weit ohne mein Schwimmflügelchen. Aber der See war auch muckelig warm - sogar für mich Frostbeule. Der Start war irgendwie chaotisch, es war schon 19:15 und ganz viele standen noch rum. Ich war bei der Wasserstartlinie. Egal, los. Kurz nach der ersten Boje war es soweit - Schnappatmung. Frust. Ich habe gedacht "ach scheiße, hör einfach auf, schwimm' zurück". Habe aufgehört zu schwimmen, mich umgedreht und gesehen, dass da ganz viele auf mich zukommen. Mist. Also bin ich ein bisschen auf der Stelle gepaddelt und habe überlegt. Dann hatte sich mein Atem beruhigt und ich bin dann doch weitergeschwommen. Bewusst ruhig. Ja, und dann hatte ich meinen Rhythmus - das Wasser hat mich getragen und ich kam langsam, aber stetig vorwärts. Geht doch. Klar, die Zeit war für die Runde dann deutlich optimierungsfähig, aber beim Schwimmen darf ich offenbar überhaupt nicht auf Zeit gehen, sondern immer ruhig und unangestrengt starten. So eine "Brotzeit" mit Panik-Bedenkpause braucht echt kein Mensch...