gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1Liter-Radflaschen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2010, 13:04   #9
pepenbär
Szenekenner

Benutzerbild von pepenbär

Zitat:
Zitat von Pankerunner Beitrag anzeigen
Die Halter sind eigentlich recht stabil und aus Alu - bei 750ml gabs da bislang keine Probleme.
Meine Halter sind definitiv aus Kunststoff. Ich hab mal ne Flasche schräg reingesteckt, der Halter hat sich dabei so weit aufgespreizt das ich die Flasche bis auf die Kette durchschieben konnte.
Werd mir aber bei Gelegenheit mal stabilere besorgen.

Zitat:
Zitat von Pankerunner Beitrag anzeigen
Bei Normaltemperaturen und gemütlichen 25km/h brauche ich auf 100km auch nur 2 Liter - im Wettkampf habe ich aber schon nach dem Schwimmen Durst wie eine Bergziege

VG Frank
Das Durstempfinden schenit wohl sehr unterschiedlich zu sein. Hab am Sonntag selber an ner VD teilgenommen. Mein Radschnitt von 35 km/h ist sicherlich für viele lächerlich, bei mir ist das aber die obere Grenze. Auf den 20 km hab ich nicht mal die Hälfte meiner 750 ml getrunken, und auf der Laufstrecke hab ich insgesamt auch höchstens 0,2 Liter zusammengekriegt.

Es waren aber auch einige Räder mit 2 vollen Flaschen unterwegs. Wenn ich die in ca. 35 minuten leer trinken müsste bräuchte ich nicht mehr loslaufen.