gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der FFM IM 2010 Countdownsammelthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2010, 14:01   #1264
Claus Thaler
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Hamburg-Harvestehude
Beiträge: 874
Es war hart, aber schön.

Schwimmen: Lief wie geplant und ich konnte das intensive und umfangreiche Schwimmtraining der letzten Monate sehr gut umsetzen und bin in 1:05h (2. Startgruppe) aus dem Wasser (im letzten Jahr ne hohe 1:03h mit Neo).

Wechsel 1: Grandios. Ich fühlte mich durch die Schwimmzeit echt gut. Alle Handgriffe liefen wie geplant und ich konnte in knapp über 3:30Min. aufs Rad.

Rad: Bis zur Hanauer Landstraße (ich glaube so heißt der Streckenabschnitt) so bei ca. 15km, oder? lief es so gut. Puls unten und immer über 35 km/h und schön alleine. Dann passierten aber zwei Sachen: 1. Fuhr ich über eine Bodenwelle, so dass mein Fahrad sich anhörte als ob es gleich auseinanderbricht und etwas später überholte mich eine große Truppe schön im Windschatten. Dann bin ich in Oberlenkerhaltung gegangen und ein KR kam vorbei und ich wies ihn auf die Gruppe hin, die mich überholte. Ich sagte: Alle raus! Er fuhr weiter und ich war fest der Überzeugung, dass das erste PenaltyZelt wegen Überfüllung "geschlossen" wäre. Nein, kein einziger im Zelt. Dies plus das immer lauter werdende Knarzen meines Rades hat mich echt mental runtergezogen. Immer mehr wurde ich überholt (laut Liste von insgesamt 600). Es ging nix mehr, so dass ich froh war noch unter 6h den Radpart zu erledigen.

Wechsel 2 lief (einstudiert) wie der 1. Wechsel echt gut, so dass ich in 1:30Min. auf der Laufstrecke war. Primäres Ziel war nun auf den ersten KM den Radpart zu verarbeiten und sich ein neues Ziel zu stecken. Dies hieß dann für mich PB-IM-Marathon zu schaffen. Mit einigen Tiefs aber auch Höhen konnte ich dann das neue Ziel in 4:05h erreichen.

Zieleinlauf:
Grooooosssartig. Vor mir keiner und hinter mir auch keiner. Endlich DER Zieleinlauf, den ich immer haben wollte. Und wie ich später herausgefunden habe nur 10 Sekunden hinter Arne ;-)

Fazit: 2/3 zufrieden - wie Cruiser im ersten Drittel gefinished

Jetzt wird erst einmal ein "Laufjahr" eingelegt mit dem Ziel einer Solo-Marathon-PB. Coachanfragen sind ausdrücklich erwünscht :-)
__________________
Winter '09/10 + 10/'11-Superstar-Schwimmer -> Double-HalfHero
Claus Thaler ist offline   Mit Zitat antworten