Zeit um den Fred mal wieder aufzuwärmen.
Jetzt sind es noch dreieinhalb Wochen bis zum Ostseeman. Meine Leistung auf den beiden Mitteldistanzen war sehr vielversprechend, so dass ich jetzt recht zuversichtlich für Glücksburg bin.
Zitat:
Zitat von Jahangir
Ich halte einen Sprint oder eine OD eine Woche vor einem Ironman auch für gut. Trainingsmäßig spielt es keine Rolle mehr. Man steht voll im Saft und bekommt nochmals eine Routine, insbesondere was den Schwimmstart betrifft. Die Regeneration ist dann auch kein Problem, weil in den folgenden Tagen nur noch locker trainiert wird. Es gibt aber ein erhöhtes Sturzrisiko, weil Rennen m.E. generell gefährlicher sind als das normale Training. Kann man auch anders sehen. Ich möchte eine Woche vor Regensburg am Schluchsee in der offenen Klasse starten, der dieses Jahr eine 13 km lange Laufstrecke hat. Sollte es zu kalt sein, starte ich aber nicht.
|
Was heißt zu kalt bzw. warum dann nicht starten, Erkältungsangst?
Kurzfristig hat es sich so ergeben das ich am Schluchsee wohl auch am Start bin. Prinzipiell also kein Problem sofern man das Sturzrisiko eingehen möchte.
Wie sieht es allerdings mit der Regeneration eine Woche vor der LD aus? Reicht das? Bei einer normalen KD würde ich kein Problem sehen, aber Schluchsee ist dieses Jahr ja etwas länger und die Radstrecke hat es in sich (auch wenn Sie mir wohl liegen wird).
Nach dem Kraichgau habe ich ca. zwei Wochen gebraucht um vollständig zu regenerieren (mit Training) - wohl wegen der recht anstrengenden Radstrecke. Die MD in Bad Bodenteich mit ihrer flachen Strecke war allerdings schon nach 3-4 Tagen regeneriert...