Zitat:
Zitat von rookie2006
@Hafu
halt bitte einfach mal deine klappe. beim hr gabs komischerweise keine dopingmeldungen, obwohl sogar ein deutscher gewonnen hat. hmmm, ...
die "drückende" überlegenheit der deutschen langdistanzathleten ist natürlich nur auf das gute wasser in deutschland zurückzuführen. 
|
Nach deutschem Recht ist man übrigens bei Eröffnung eines Dopingverfahrens bis zum endgültigen Abschluss des Verfahrens vorläufig von allen Wettkämpfen suspendiert, so dass eine Situation wie bei Weiss (über die die veranstalter in Klagenfurt ja auch eher unglücklich waren) so gar nicht auftreten kann.
Über die aktuelle HR-Übertragung kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht gesehen habe. Wegen (u.a.) fehlender journalistischer Distanz zwischen HR und Ironman-Veranstalter lief aber in der Vergangenheit bereits ein Prozess (Google mal nach Emig). Dass die ARD sich in der Vergangenheit nicht mit journalistischem Ruhm bei der Tour-Berichterstattung bekleckert hat, habe ich ja bereits erwähnt; immerhin ist man dort aber lernfähig.
Beim ORF sind solche Lernprozesse trotz Kohl- und Turin-Affäre so noch nicht zu erkennen.