gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2010, 08:22   #9936
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.503
Mal ne Frage zum Wettkampf an sich:
Wenn das Wasser kalt ist, isses mit der Bekleidung ja einfach: Man hat sein Wettkampfgedöns unter dem Neo an. Basta.
Jetzt is der Neo aber nicht erlaubt (was ja eigentlich gut ist), weshalb sich die Frage stellt, womit man schwimmt. Ich hab so ne Tria-Wettkampfhose, die ich natürlich gleich im Wasser trage. Aber was ist mit dem Oberteil? Ich hab gestern im Freibad mal ausprobiert, mit nem eng anliegenden Tria-Oberteil zu schwimmen. Zwar scheint die Zeit evtl. nicht allzu sehr unter dem Ding zu leiden, aber es flattert schon etwas herum und das Schwimmen fühlt sich irgendwie nicht besonders gut an.
D.h. was ist nun praktikabler? Mit Oberteil schwimmen und dafür in der Wechselzone Zeit sparen oder ohne dem Ding schwimmen, sich im Wasser gut fühlen und dafür in der Wechselzone Zeit liegen lassen, da sich das Teil bei nassem Körper ja doch recht deppert anziehen lässt?
Also ich tendiere doch eher zu Variante 2. Seh mich aber trotzdem schon lauthals fluchen, weil ich in der Hektik mit Geschussel wohl mindestens eine Minute brauch, um das Oberteil drüberzuziehen.
Wie macht Ihr das?
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten