Zitat:
Zitat von Marsupilami
ich finde, speziell jetzt in der saison, wo die meisten ja sehr spezifisch trainieren, ist das keine ausrede 
ich schwimme zur zeit auch immer im freibad bei querverkehr, tauchenden kindern, omas und was da halt sonst noch so rumtreibt. bei einem massenstart ist es aber mehr oder weniger das selbe. darum finde ich, ist das gar kein schlechtes training. klar kann ich da teilweise nicht so intervallzeiten raushauen wie auf meiner bahn im winter, aber das ist ja auch nicht notendig. im winter hingegen, wo ich in ruhe und konzentriert technik machen will, ist sowas natürlich unvorteilhaft...
|
Am Samstag abend war ich mit Australiern zum Grillen (in Deutschland

) und die erzählten mir folgendes: wenn du in Australien in einem Schwimmbad trainieren willst, gehst du zum Schwimmmeister, sagst ihm, dass du trainieren möchtest und dann sperrt er dir eine Bahn ab. Evtl. mußt du auch gar nichts sagen, denn wenn er dich trainieren sieht, kommt er auf dich zu. Das ist völlig normal, es würde sich auch niemand darüber beschweren. Ich habe 3x nachgefragt, ob er das ernst meinte, aber er blieb dabei ("You know, in Australia sport is religion").