gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Finisher Shirt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2010, 09:22   #31
Lux
Szenekenner

Finisher T-Shirts rufen bei mir immer die Erinnerung an einen besonders schönen Tag hervor!
Und da der Wettkampf der schöne Abschluss von vielen vielen Trainingseinheiten ist, werden diese gleich mit "geadelt".

Mit Medallien kann ich dagegen nichts anfangen, auch Urkunden sind mir egal - ich drucke lieber eine detaillierte Ergebnisliste (mit Zwischenzeiten) aus.

Sehr schön gestaltete Baumwoll-T-Shirts trage ich auch in der Öffentlichkeit. Da hebt sich seit 2 Jahren der Harsewinkeltriathlon besonders hervor!
Diese T-Shirts kann man sogar im Urlaub anziehen und kommt so auf der ganzen Welt spontan mit Triathleten ins Gespräch.

Dann gibt es aber auch T-Shirts, da ist der Bezug zum Triathlon kaum zu erkennen - er geht bei der vielen Werbung völlig unter!
Da es mir peinlich ist, als Werbesäule rumzulaufen, trage ich solche T-Shirts entweder unter anderen Sportklamotten (falls Funktion) oder sie landen in der Mülltonne (weil schon zu viele Funktions-T-Shirts vorhanden) oder sie werden zu Putzlappen.
Solche Finisher-T-Shirts können auch weglassen werden.
Da bezahle ich lieber freiwillig einen extra Betrag um die Werbeeinnahmen weglassen zu können und einen Designer zu bezahlen.

Und dann gibt es manchmal so schön und chic gestaltete Funktions-T-Shirts, die sind fast schon zu schade beim Sport anzuziehen. "Also Daumen hoch"

Es kommt also primär auf das Design an,
und dann auf das Material.
Am besten hochwertige Baumwolle mit hochwertigem Kragen.
Es gab mal ein T-Shirt vom Frankfurtmarathon aus den 80igern,
da sah der Kragen nach 10 Jahre tragen immer noch tip-top aus (nur der Stoff wurde immer dünner):
Dies war jahrelang eine schöne Erinnerung!!!