Zitat:
Zitat von blutsvente
So und nun Bogen Nummer zwei zu den Spaniern. Denn was die von den Argentiniern unterscheidet: - Sie haben einen Trainer (Ein richtiger alter ausgebuffter Hase)
- Sie haben ein Konzept
Von daher wird es richtig schwer am Mittwoch! Aber wir sind ja alle guter Dinge...
Ich möchte bitte mein Endspiel Deutschland - Niederlande und die Niederlande als Weltmeister, damit sich der FuXX erfürchtig vor mir und meinem geballten Fussballsachverstand in den Staub schmeisst. 
|
Was mich für das Spiel gegen Spanien einigermaßen zuversichtlich stimmt, ist daß sich die Spanier gegen vermeintlich leichte Gegner recht schwer tun. Will sagen, die haben bisher noch niemanden richtig überrannt.
Es wird mit Sicherheit auch nicht Taktik gewesen sein, einen bescheidenen Auftritt hinzulegen, um die Gegner nicht zu alarmieren. So etwas ist in einem vom Zufall geprägten Spiel wie Fußball sehr schwer zu planen und noch schwieriger durchzuhalten.
Meiner Meinung nach haben wir in den bisherigen Spielen das Potenzial der Spanier gesehen. Und mir ist nicht bange vor Mittwoch. Die deutsche Abwehr läßt sich nicht mehr nach belieben düpieren und nach vorne tanzen sie doch recht oft einen eleganten Ball richtung Tor.
Der einzige Gegner der deutschen Mannschaft könnte jetzt noch mentaler Natur sein. Vom rein spielerischen Vermögen sind sie für mich Favorit, sowohl gegen Spanien, als auch gegen Holland.