gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Hell (Hochstadt) - es wird Zeit, diesen Quatsch zu streichen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2010, 15:05   #31
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich bin im Training etliche Male über das Kopfsteinpflaster in Hochstadt gefahren und hatte nie irgendwelche Probleme.

Gestern hat sich durch die enormen Vibrationen die Konusklemmung des Schalthebels gelockert...
Du hast dir die Antwort doch eigentlich schon gegeben. Uzählige male hats gehalten, jetzt ist es halt zufällig im WK passiert. Das Material irgendwann (immerhin schon 8 Jahre auf dem Buckel) ermüdet ist ja nix neues und somit wars das wohl. Hätte auf einer "glatten" Strecke bei einem Schlagloch oder bei einer verlorenen Flasche an der aid-station genauso passieren könnnen. Ist natürlich ärgerlich in deiner Situation.

Bei mir hat's letztens auch eine Schraube des Armpads meines Vision-Lenkers abgeschert, wer weiß wie lange die schon am Ende war, auf einem absolut geraden Stück mit gutem Asphalt hat sich das Pad auf einmal gedreht (ist mit 2 Schrauben fest) - kann immer mal passieren.

Wenn von 2000 Athleten 10 einen Defekt haben (ohne Reifen) sind das Pannen aller 36000km. Das ist doch gar nicht so schlecht.
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten