Zitat:
Zitat von hazelman
Als Kopfsteinpflasterstück find ich das Ding auch nicht schlimm, es gibt wesentlich Schlimmeres, keine Frage. Aber in nem IM, wo bei den Flaschenhaltern hinterm Sattel eben die Sollbruchstelle ist, isses nur eine Frage der Zeit, wenn mal das Pech zuschlägt! Beim Nopogobiker isses auch 6 Jahre lang gut gegangen, bis es ihn gestern erwischte!
Mal ganz abgesehen davon, dass wenn nicht der Flaschenhalter abbricht, mind. jede 5. Flasche, die in einen Profile-Hintersattelhalter montiert ist, als Rakete abzischt und dann den anderen Athleten vor die Füße fliegt. Kein schöner Anblick, wenn denn um die rumrollenden Radflaschen Slalom gefahren wird! In nem Gruppetto umso weniger!
|
Soweit ich weiss wird niemand gezwungen nen bottle launcher zu verwenden. Der Abschnitt ist bekannt und man kann sich drauf einstellen. Wer es nicht tut, der ist selbst schuld. (womit ich nicht sagen will, dass mir das nicht passieren koennte, aus lauter Faulheit wuerde ich vermutlich auch nicht den 5 Jahre alten Flaschenhalter wechseln...)
Die Gefahr fuer andere ist natuerlich unschoen, aber die gibt es auch an aid-stations, wo immer wieder Flaschen wegfallen, da ist man meist sogar deutlich schneller. Klar kann und wird das ab und zu schief gehen, aber ich sehe in dem Kopfsteinpflaster kein schreckliches Risiko. Ich mag die Durchfahrt, ist doch eh nach ner Minute wieder vorbei.
FuXX