gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Traum von Kona: dude coacht Steilkueste
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2010, 23:27   #352
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Klingt sehr merkwürdig. Hast du echt nicht das Gefühl, dass jetzt was fehlt? So eine Art Beweis für dein Rezept? Steht das Projekt nicht jetzt ein wenig in der Luft?
Natuerlich ist es runder mit Abschluss. Mir ging es jedoch in erster Linie darum zu sehen, wie eine online Zusammenarbeit moeglich ist. Ob sich das nachher im Ergebnis widerspiegelt, steht auf einem anderen Blatt. Die doppelt-blind Gegenstudie ist halt nicht moeglich.

Zitat:
Für mich ist es nicht möglich, mich nicht ums Forum zu kümmern. Die Leute hier haben mir ermöglicht, diese tolle Chance zu nutzen, und mich immer wieder unterstützt und kritisiert. Da hätte ich nur zu gerne was Überzeugendes zurückgegeben. Auch um aufzuzeigen, daß du richtig davor warst mit deinen Trainingsansätzen.
Das ist verstaendlich. Der Schluss mag vielleicht naheliegend sein, aber in beide Richtungen - Quali oder nicht - nicht zwingend richtig.

Zitat:
Rein hypothetisch natürlich nur: Uli, was würdest du dafür die nächsten Wochen an Training für sinnvoll halten? Insbesondere Umfänge und Schwerpunkte?
Schwierig! Ich finde die mentale Komponente komplizierter als das rein physische Training. Physisch waere sofort eine umfangreiche und intensive Woche wohl sinnvoll.
Dann gaelte es zunaechst so schnell wie moeglich abzuklaeren, wo Du starten kannst. Die Regensburger Veranstalter habe ich persoenlich als sehr flexibel erlebt. Aber auch ein Start in ZH wuerde ich nicht fuer unmoeglich halten.