gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Dicke will nach Köln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2010, 16:38   #2970
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Komm, Lutz,
die Motivation, die von so nem Wettkampf ausgeht, ist großartig.
Ich hab mit ca. 30 Jahren mit Sport aufgehört. Vorher bin ich gelaufen, zwischen 14 und 20 im Verein. Mittelstrecken und alles mögliche. Bin teilweise im Winter bis zu 130 km / Woche gelaufen. So arg weit her war das damals mit der Trainingslehre noch nicht. Dann bis Anfang 40 kein Sport. Dann hab ich 2 Bekannte zum Köln-Marathon begleitet und dabei hat's klick gemacht. Hab mir gedacht "früher hättste das auch gekonnt". Bin aber nie nen Marathon gelaufen, in meiner ersten aktiven Zeit gab's keine Städtemarathons wie jetzt. Und das hat - neben anderen Dingen - bewirkt, dass ich wieder mit Sport angefangen hab. Mit 52 geht's mir besser als mit 42. Keine Bandscheibenprobleme, keine Gewichtsprobleme, Blutwerte sind in Ordnung, kurz: ne Menge Probleme, die ich Anfang 40 hatte (und zwar teilweise ziemlich heftig) sind weg. Also, motivier Dich für nächste Woche und nächstes Jahr, schau Dir das an und "nebenbei" treff dich mit lieben Freunden. Die tun Dir nix, die freuen sich auf Dich.
PS: Marathon bin ich erst einen gelaufen, den aber auf der LD. Die Motivation hält noch an.
Rhing ist offline