Zitat:
Zitat von Rubberduck
Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrungen mit einer Schambeinentzündung?
Ich leide nun schon fast ein Jahr an Schmerzen in der Leistengegend welche zT auch bis in den Oberschlenkel ausstrahlen. Artzbesuche und sonstige Abklärungen waren ergebnisslos, also eigentlich nicht kaputt. Nun hat mit jemand gesagt, dass es eine Schambeinentzündung sein könnte.
Interessant ist, dass wenn ich das Lauftraining weg lasse, die Schmerzen vergehen (eigentlich logisch), aber wenn ich zB Wandern gehen sind die Schmerzen da, vergehen aber mit am 2 bis 3 Tag.
Hat jemand Erfahrungen, Ratschläge? Mein grosses Ziel wäre der IM Zürich am 25. Juli. Wäre übrigens mein 1. IM.
|
Osteitis pubis kann mit Kernspintomographie nachgewiesen werden, teilweise sind die Veränderungen auch auf Röntgenbildern ersichtlich ......... das schwierigste an der ganzen Sache, scheint die Diagnosestellung zu sein ........... 1 Jahr Schmerzen ohne Ursache zu finden, scheint die Normalität zu sein, viele werden mit Diagnose "weiche Leiste" gleich mal auf den Tisch gelegt.
Anzeichen für einen selbst: undefinierbare Schmerzen in der Leistengegend, können örtlich teils nicht genau bestimmt werden, Einbeinstand verursacht Schmerzen ( Hose im Stehen anziehen wird zur Herausforderung ) Adduktion löst meist den Schmerz aus, Niesen verursacht Schmerzen in den Adduktoren - Husten dagegen nicht.
Ursachen dafür sind vielfältig, ist die Ursache gefunden, kannst du zufrieden sein, wenn nach einem halben Jahr die Sache vergessen ist.
Gute Besserung!