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Alt 03.07.2010, 08:49   #12
GrrIngo
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2007
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Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von citystar Beitrag anzeigen
b
edit: hab ich das eigentlich richtig gecheckt das ein hoher TPI wert gleichbedeutend mit einen besseren rollwiderstand ist und ein niedriger TPI besser für die Pannensicherheit wäre oder?
AAAUUUAAA!
So per se stimmt das erst einmal nicht. TPI steht für die Fadendichte innerhalb der Karkasse - sagt aber nichts aus über das verwendete Material, Fadendicke, Reifenaufbau, Gummimischung, sonstige Lagen. Damit sagt es auch nichts aus über die Pannensicherheit oder den Rollwiderstand.
Bei hochwertigen Reifen wird meist ein sehr dünnes Material benutzt, um eine möglichst flexible und leichte Karkasse zu erreichen - da damit auch sehr hohe TPI-Zahlen erreicht werden, kann man damit natürlich gut Werbung machen.

Wichtiger ist eher, was für eine Gummimischung wurde verwendet, was für Pannenschutzlagen, wie flexibel ist die Karkasse, wie druckstabil ist das System, ...


Gruß
GrrIngo
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