Zitat:
Zitat von Triarugger
Wahre Worte gelassen ausgesprochen Frau Kollegin (unbekannterweise).
|

Bin die Fr. Glaurung... aber hab meine eigenen Erfahrungen gesammelt....
Zitat:
Zitat von BumBumFish
Jaaa...is ja nich so, dass ich meine Karriere fuer die naechsten 50 Jahre in Stein meisseln will. Aber ich hab wirklich ne sehr akkute Unlust in der Wirtschaft zu arbeiten. Zudem spiele ich schon laenger mit dem Gedanken nen Dr. zu machen (auch schon zu Mechanikerzeiten), das is einfach so ein Lebensziel von mir.
Die Sache mit den administrativen Aufgaben scheint allerdings doch bisschen mehr zu sein, als ich mir vorgestellt hatte, mal den Studienberater (auch ein Prof) fragen...
Was auch noch richtig geil waere - faellt mir so spontan ein - waer ne Stelle am CERN (also am LHC), aber da muss man wohl ziemlich gut sein und es macht auch nich den Anschein, als wuerde da viel vorran gehen...
|
Ich möchte Dir die Unilaufbahn auch net mies reden... Mein Lebensziel war halt auch nie unbedingt der Dr. rer. nat (ok. ist schon schön, wenn man´s dann geschafft hat), sondern in dem Bereich zu arbeiten, der mir gefällt und da ist dieses DR vor dem Namen schon extrem wichtig. Die wirkliche Forschertätigkeit wirst Du wirklich nur während der DR-Arbeit haben und evtl. noch am Anfang der Postdoc-Zeit... Ich würde mir an Deiner Stelle evtl. auch mal während des Studiums n Praktikum in der Industrie vorschlagen... damit Du mal vergleichen kannst.