Zitat:
Zitat von trisepp
du musst aber zugeben, blaue Kacheln anzuschauen hat bedeutend weniger Reiz als durch einen schöne Landschaft zu laufen, bzw. zu radln. Da kann das Schwimmen noch so viel Spass machen, aber auch das Auge schwimmt mit
|
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Mir macht es auch bedeutend mehr Spass, bei schönem Wetter Biken zu gehen als im Winter im Hallenbad zu Schwimmen.
Mein Punkt war folgender: wenn man dem Schwimmen wirklich gar nichts (Zitat: Ich sterbe vor Langweile) abgewinnen kann, dann sollte man sich überlegen, auf Duathlon umzusteigen. Ist es lediglich im Vergleich zu den anderen Trainings langweiliger, hat aber dennoch seinen Reiz, so soll man es machen.
Schwimmt man im Training einfach mal eine lange Distanz durch, so kann man ja meinetwegen mal Musik hören. Persönlich mache ich viel Techniktraining und da wird es schwieriger, sich richtig zu konzentrieren und das Wasser zu spüren wenn gerade ACDC läuft. Zudem finde ich ein Schwimmtraining mit viel Technik auch spannend, da zwar die Aussicht dieselbe bleibt, die Bewegung aber stets leicht variiert.
Zitat:
Zitat von kromos
Du stellst ja dann gerade die ganze Sportart in Frage, nur weil eine Trainingseinheit langweilig ist. Gerade im Grundlagenbereich beim Laufen oder Schwimmen ist es ein Unterschied ob ich z.B. Intervalle oder ein Programm abarbeite oder eine lange gleichmäßige Einheit durchziehe und wenn man evtl. im Schnitt 18 Stunden trainiert, sind diese Einheiten halt langweiliger als andere.
|
Siehe Antwort oben: ich stelle nicht die ganze Sportart in Frage, sondern habe jemandem, der "vor Langeweile fast stirbt" nahegelegt, sich auf di eTraining zu beschränken, die ihm/ihr persönlich Spass machen und das würde halt zum Duathlon führen.
Für den Rest der Erklärung: siehe oben