gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was bringt Eiweiß im Energiegetränk?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2010, 19:24   #9
Skorod
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Sebastian100 Beitrag anzeigen
Vielleicht kann mal ein Nutzer von Energiegetränken mit Eiweiß hier posten aus welchen Aminosäuren eigentliche Molkeprotein Isolat besteht? Mir geht es nur um die Bestandteile BCAA und Arginin. High 5 wirbt dem Isolat jedoch sind die nicht fähig zu beziffern was genau das ist.

Danke!
Also Molkenproteine bestehen aus beta-Lactoglobolin,alpha-Lactalbumin, Serumglobolin und noch Immunglobolin. Wie die zusammensetzung der AS in den Proteinen genau aussieht kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß nur das die Biologischewertigkeit recht hoch ist und das beta-Lactoglobolin bei Babays allergen sein kann. Ich denk mal das ist jetz auch nicht so wichtig, für mich macht es die Mischung der Proteine und da scheiden Molkenproteinen noch recht gut ab im Vergleich zum Eigelb.

nice to know:Wenn ihr mit beta-Lactoglobilin den Protingehalt der H-Milch auf 4% und etwas höher bringt könnt ihr daraus ein richtig tollen Joghurt machen.
Skorod ist offline   Mit Zitat antworten