Zitat:
Zitat von Rather-Lutz
Ich grübel hier so gerade vor mich hin und versteh einiges nicht..
Ich schwimme im Moment im Training eigentlich ganz gut.... gestern hab ich keine 420m geschafft...
ich radel locker 2-3h.... gestern waren die 21 km die Hölle und ich war deutlich langsamer als im Training...
Ich laufe z.Z. meine langen Läufe so im bereich 90-100min.... gestern hab ich keine 5km am Stück geschafft ohne gehen zu müssen...
Das gibt mir doch sehr zu denken...
|
Ist sicher gut, das zu reflektieren, aber eher im Sinne von Analyse und nicht, dass Du Dich runtermachst.
Ich hab auch schon öfter die Vorbelastung durchs Schwimmen unterschätzt. Bin ein schlechter Schwimmer. Hab Kraulschwimmen (oder sowas in der Art) erst spät gelernt und häng nach dem Schwimmen immer hinten. Auf dem Rad und beim Laufen kann ich dann einiges Aufrollen. Hab dann mehzrmals probiert, schon beim Schwimmen Gas zu geben. Das hat nie geklappt. Denn schneller kann ich nur mit Kraft schwimmen, kann dann aber ca. ne Minute rausholen, die ich beim Radeln gleich wieder mehr als verliere, weil ich schon kaputt draufsteige. Seit ich versuche, einfach ruhiger zu schwimmen, klappt das unter dem Strich viel besser. Wenn Du nervös ins Wasser gehst, wird das bei Dir noch viel extremer sein. Klar bist Du schon fertig, wenn Du aus dem Wasser kommst, insbesondere bei Deinem extra Landgang

Na, und da Dein "Ruhe"puls in der Situation schon hoch ist, ist doch klar, dass da schon ne ganz andere Vorbelastung da ist, als im Training.
Ich denk, Du hast DIR bewiesen, dass Du finishen kannst. Wir wussten das eh schon

. Ich kann mir vorstellen, dass Du beim nächsten oder übernächsten Mal ruhiger an die Sache ran gehst und Du dann erst Deine im Training erworbenen Fähigkeiten voll ausschöpfen kannst. Also: Durchstarten, jetzt ist alles frisch.