So gut es am Mittwoch lief, so schlecht war heute der Radpart bei der letzten Breakthrough-Einheit. Irgendwie war ich langsamer als gewünscht. Begründet war das sicherlich auf dem Gegenwind-Teil, aber auch mit Rückenwind war ich nicht viel schneller. Vielleicht auch wieder mal ein Motivationsproblem? Kann ich nicht ausschließen. Aber so was gibt es beim Rennen wohl eher nicht, insofern ist das heutige Ergebnis nicht dramatisch.
Der Koppellauf über 8 km ging dann problemlos mit dem gewünschten Tempo über die Bühne.
Sa
Rad 2,7 mit 90 km - 20 locker ein, 70 mit IM-Belastung. Vielleicht war es die Belastung, aber das Tempo paßte nicht ganz dazu.
Sa
+Lauf 0,6 mit 8 @4:38 - Das Tempo ist gut machbar, vielleicht paßt es auch für die Auftaktrunde in Frankfurt. Zumindest wird es mich nicht verunsichern, wenn die erste Runde etwas zügiger als bisher geplant weg geht.
Nächste Woche schlägt Gordo kurze Einheiten mit kurzen, spritzigen Elementen vor. Typischerweise wenig Intervalle, z.B. 4 Stück, die Belastungsphasen mit je 90 Sekunden. Das fühlte sich letztes Jahr gut an.
Grüße
Jan