Gestern war ich in der Abholstation von
www.bronny.de.
Die haben alle hier besprochenen Taschen und Rucksäcke (übrigens auch eine riesige Reisetasche von Zoot) im Sortiment und vorrätig zum Anfassen und Ausprobieren.
Ich habe mich dann schnell für eine Reisetasche von sailfish entschieden.
Da geht im Vergleich zu rocket science sport, speedo, zoggs, 2xu, Blue Seventy wesentlich mehr rein und man kann wirklich alles für einen Wettkampf Nötige mitnehmen und komfortabel ohne Konzept unterbringen. 5 Außentaschen bieten die Möglichkeit zur Partitionierung.
Darüberhinaus trifft das blau-schwarze Design mit dem Sailfish Triathlon Logo meinen persönlichen Geschmack.
Sie ist stabil verarbeitet, kann auch zum einfachen Schwimmtraining durch Faltbarkeit für den Spind mitgenommen werden und hat eine große Naßtasche für tropfenden Neo, Flossen, Brett, Pull-Buoy, Paddles und Aquajogging-Gürtel.
Zwar kein Rucksack, aber gepolsterter Schultergürtel und die Möglichkeit, über die beiden Griffe kurzfristig auf dem Rad auch mal als Quasi-Rucksack transportiert zu werden.
Wem die prall gefüllte Tasche - z.B. dem weiblichen Geschlecht - zu schwer wird, der kann die Tasche auch mittels Trolleyrollen transportieren.
Preis unter 100 Euro.
Für kurze Trainings mit "wenig Material" und längere Radanfahrten z.B. zum Schwimmtraining reicht dann mein klassischer, kleiner deuter cross-bike rucksack.
Danke noch einmal für Eure Tipps.