gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie man mit Trainingsausfall umgeht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2010, 23:04   #5
lonerunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von lonerunner
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.707
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Oh, sorry, ganz übersehen. Beispiel: Du kannst im Laufen in der BASE-Phase sein und mit den anderen Disziplinen in BUILD. Du setzt also die Empfehlungen im Film um, aber nur für das Laufen. Die anderen Disziplinen folgen einfach dem Trainingsplan.

Wichtig ist, dass Du Dir mindestens eine Übergangswoche gönnst, in der Du eine Laufeinheit weniger trainierst, als Du glaubst verkraften zu können. Sonst bist Du gleich wieder verletzt.

Grüße,
Arne
Also hab ich es ja richtig gemacht. Danke, Arne.

Mein Problem war, dass eine Woche gar kein Laufen ging.
Ich glaube acuh, dass die 100/100-Wochen aus dem Winter diesen Trainingsausfall (teilweise) kompensieren.
Bin nach der ausgefallenen Wochen zwei eine halbe Woche vorsichtig gelaufen und dann wieder wie geplant. Paßt.

Gruß Jörg
lonerunner ist offline   Mit Zitat antworten