Zitat:
Zitat von dude
Arsch hoch und machen. Aber jammern ist halt bequemer.
|
Mir geht es nicht um jammern oder nicht jammern. Auch nicht um "selber Schuld" oder nicht. Oder ob man für einen Job geeignet ist oder nicht.
Wer sich in Richtung Burnout bewegt hat, hat sich offensichtlich ein Lebenssytem zusammengebastelt das nicht auf Dauer belastbar ist. Warum auch immer.
In meinem Fall habe ich einfach ziemlich viele verlockende Chancen auf einmal bekommen. Und da ich davor unterfordert war und mich für unsterblich gehalten habe, habe ich zugegriffen. Das war ein Fehler. Und es war ganz klar
mein Fehler.
Daraus habe ich gelernt. Ich kenne jetzt meine Grenze. Und ich werde mich sicher bemühen diese zu respektieren. Das ist etwas was Campeon und Dude scheinbar auch ohne "Unfall" beherrschen. Herzlichen Glückwunsch. Aber das ist vermutlich nicht ausschließlich eine persönliche Leistung.
Wenn ich jetzt ein zweites Mal in diese Falle tappen würde könnte ich eure Einwände wirklich verstehen. Aber beim ersten Mal würde ich darum bitten dass das Problem ein klitzekleines bischen ernst genommen wird.
So mancher versteht nämlich erst dass er aus seinen persönlichen Lebensumständen Auswandern muss wenn der Karren ein paar Kratzer hat. Wer dann nichts ändert und weiterjammert: Auf ihn mit gebrüll!
Aber erst dann.