| Hallo zusammen,
 habe mir von Skine22 den Oversize bestellt.

Ist mit ca 7kg sehr leicht.
 Material ist zwar nicht wirklich druckbelastbar, allerdings brauchte ich den Primär für die Reise mit der Bahn.

Zwei räder im hinteren bereich, damit soll man den hinter sich her ziehen können, was nunja. "funktionieren kann".. siehe weiter unten. Allerdings muss man das ding doch recht hoch halten, was für langes ziehen ausserordentlich auf den Rücken gehen kann.

Extra bereich für die Laufräder und der Rahmen kann dank einfachen verschlüssen auch wirklcih einfach montiert werden.
 Aerolenker muss nicht ständig abgeschraubt werden und bis vor meiner Radpositionsoptimierung hatte auch noch der Satteldran bleiben können (Rahmen: 58 - Specialized Tarmac SL)

So gut mir das Konzept auch gefällt, muss ich leider zugeben, dass ich bereits nach dem ersten Einsatz derart grosse abnutzung im bodenbereich bei den Rollen habe. Am rad selbst und auch im inneren des Koffers war kein Verschleiss feststellbar.
 Allerdings von aussen ist das Material komplett offen.
 Möglichkeit wäre, wie man es von Radkartons kennt, die Rollen mit Blech für den Transport darunter zu spannen. Meiner meinung gehts dann super gut.

Fazit: Würde ich sicherlich wieder nehmen, allerdings würde ich mir wünschen im Bereich der Rollen würden sich die Entwickler mehr einfallen lassen und eine zusätzliche Schlaufe zum Ziehen des Koffers einbinden.
 |