|
Früher hatte ich massive Blasenbildungen, wenn ich ohne Socken oder mit ungewohnten Schuhen unterwegs war.
Mittlerweile, da ich auch viel ohne Schuhe laufe, und Socken den ganzen Sommer über meide, wann immer ich kann, hat sich das echt gebessert.
Am vergangenen Sonntag bin ich nach dem Freiwasserschwimmen im Rhein direkt mit nassen(!) Füßen (habe nur auf einem Handtuch kurz gestanden) in meine uralten, von Ebay ersteigerten, Adidas-Triaschuhe geschlüpft (beinharte Lederinnensohle) und darin ohne Socken geradelt. Aufstieg auf das Rad also mit Schuh am Fuß. Durch die Lasche hinten habe ich die sehr schnell angezogen und ein Riemen mit Klett und sie sitzen. An der rechten Ferse eine kleine Scheuerstelle, nicht wild.
Dann zurück in der WZ aus den Radschuhen raus, rein in die Laufschuhe ohne Socken. Okay, waren nur 5 km, aber die gingen problemlos.
Bei einem Charitylauf (Stundenrennen) hatte ich mal neue Asics an, mit Socken, und habe mir derart Blasen gelaufen, oje. Kam aber davon, dass ich mir bei über 35 Grad kübelweise Wasser über den Kopf gegossen habe und die Soße dann in den Schuhen gerieben hat.