gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tria lenker an cross rad???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2007, 00:01   #16
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.764
Die Rückenschmerzen kommen, ketzerisch gesagt, nicht vom Aufsatzfahren, sondern vom Aufsatzfahren ohne ausgebildete Haltemuskulatur.
Glaub mir, dass die Rückenschmerzen der gleichen Person ohne Aufsatz und am Unterlenker noch viel schlimmer wären...

Ansonsten bringt der Aufsatz schon was: halt je schneller, umso mehr, aber mehr Effekt für weniger Geld wirst du nicht kriegen (abgesehen vielleicht von einer Verbesserung deines eigenen Leistungsgewichts... )
und was die Gretchenfrage "Neo oder nicht" angeht, musst du dir die am einfachsten von der Stoppuhr beantworten lassen!
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten